Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-08-2005, 20:01   #766
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die situation ist zwar mittelfristig noch nicht überkauft, kurzfristig hat es aber heute ausgehend von den usa die erwarteten gewinnmitnahmen gegeben.
meinen put behalte ich mal bis morgen, ich denke da wird es noch ein bischen nachholbedarf an gewinnmitnahmen auch beim DAX noch geben?

das öl hat trotz gestiegener lagerbestände in den usa zu einem erneuten schub nach oben gesorgt. ich denke aber dass hier auch bald kräftig gewinne eingesammelt werden.
wenn die läger voll sind, was will man dann mit dem öl?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 20:12   #767
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
@simplify

bzgl. Info über Kaffee :

ja danke ,ich weiß Bescheid :-)


bzgl. Deines Dax-Puts:

Du bist wirklich wieder schnell und fit ,bzgl. kursfristig Daytrading ! Eigentlich seit Mai 2005 ab 4250 im Dax braucht man nur bei Rücksetzer long zu gehen mit Trend zu gehen dann ist O.K. ! Aber es ist nunleicht gesagt als getan , aktuell fast 5000 ! Ob bis Neuwahl über 5000 ..., 5100,5200 ... ?? keine ahnung .., daher... schon schwierig für mich jezt !!

Danke und Grüßé
Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 20:30   #768
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja rebecca beim kaffee geht es wahrscheinlich etwas ruhiger zu, der ist heute schön um 2% auf 105 gestiegen.

in den usa wird erstmal alles was es angewinnen gegeben hat eingesammelt. wahrscheinlich ist man dort auch mal auf die idee gekommen zu überlegen, ob man zinserhöhungen wirklich so feiern muss?
der zeitpunkt dürfte nicht mehr fern sein, da kann man mit renten genauso viel verdienen wie mit aktien, nur halt ruhiger.
da muss schon ganz viel wirtschaftswachstum auf der anderen seite dann stehen. ausserdem wird es nicht mehr lange dauern und der hohe ölpreis schlägt sich in der inflation nieder.

rebecca was den DAX und die wahlen angeht, so schwindet auch heute wieder die zustimmung zur CDU und die von schröder steigt.
die wahl ist nicht wie man noch vor ein paar wochen dachte schon gelaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 21:51   #769
Rebecca
TBB Starmember
 
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 223
@simplify

sage mal,simplify , ich habe öfter mal gelesen , daß Du meinst bis Neuwahl 18.09.05 werden wir up trend im Dax vermutlich fortsetzen .... , nach 18.09.05 dann erstmal sell on good news im Dax.... ; nun klingt es so , als würdest Du heute abend andere Meinung hättest ,...., oder irre ich mich ??

Gute Nacht simplify !

Rebecca
Rebecca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 22:09   #770
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo rebecca,

ich denke, wenn diese hausse seit mai zu einem guten teil auf die aussicht von neuwahlen mit einer dann CDU/FDP geführten regierung zurückgeht, dann muss man folgendes im auge beahlten.

gibt es überhaupt diese neuwahlen? darüber berät derzeit das verfassungsgericht. die wollen bis spätestens ende august eine entscheidung treffen.

wenn die nein sagen, dann regiert rot/grün noch ein jahr weiter und die entäuschung an der börse dürfte gross sein. ich denke es dürfte zu einem gehörigen rücksetzer kommen.

sollte das gericht für neuwahlen sein, dann geht die hausse solange weiter, wie eine CDU/FDP regierung auch wahrscheinlich ist. kommen zweifel auf, weil wie jetzt die umfragen anderes anzeigen, da gibt es zurückhaltung o. sogar erste verkäufe.

der montag nach der wahl dürfte gerade wg. der jetzigen zweifel bei einem sieg von CDU/FDP zu einer erneuten hausse führen.

bei einer grossen koalition muss man wohl erstmal genau hinschauen, wer da dann das sagen hat.

kommt es zu einem rot/rot/grünem bündnis, dann kaufen wir puts auf den DAX was das zeug hält.


nicht vergessen sollte man, das politische börsen bekanntlich kurze beine haben. auch eine kanzlerin merkel kocht nur mit wasser.


so und nun dir auch eine schöne gute nacht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-08-2005, 22:32   #771
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693





Ja, da ist die Feierlaune sehr schnell vergangen ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 08:34   #772
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Nikkei war durch den hohen Ölpreis nicht zu bremsen und auch die Deutschen Märkte scheinen sich nur kurz davon beeindrucken zu lassen, der Dax schon wieder dabei, die Anfangsverluste wettzumachen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:01   #773
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja der DAX überrascht immer wieder in japan zieht der nikkei wg der sehr stabilen binnenkonjunktur und des guten wirtschaftswachstum an.
für deutschland wird gemdeldet, dass auch im 2Q kein wachstum stattgefunden hat. die analysten rechnen jedoch damit, dass es im 3.Q ein kleines wachstum geben könnte.

gestern brachten sie auf RTL im mitternachtsjournal einen bericht über die derzeitige hausse. einhellige meinung war, die privatanleger sind noch nicht dabei. die würden wie immer kommen wenn die party bald vorbei ist.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:06   #774
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
erstmal geht es jetzt wieder in den keller.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:13   #775
stronzzo
TBB Family
 
Benutzerbild von stronzzo
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: GAP
Beiträge: 1.947
Auzug aus Quelle Münchner Merkur:

Logisch wäre, was früher war: Wenn die Zinsen steigen, haben Verbraucher wie Investoren weniger Geld. Es wird weniger konsumiert und investiert. Die Unternehmen verdienen weniger. Und für alle, die doch Geld übrig haben, werden zinsabhängige Anlagen attraktiver als Aktien. Es gibt eigentlich nur gute Gründe, warum Aktienkurse fallen müssten, wenn die wichtigste Wirtschaftsnation der Welt die Leitzinsen anhebt.

Aber die Aktienkurse ziehen kräftig an. Warum? Immer mehr Anleger versuchen - wie beim Schachspiel - einen Zug weiterzudenken. Etwa so: Wenn Alan Greenspan die Zinsen anhebt, dann muss er von der robusten Verfassung der US-Wirtschaft überzeugt sein. Das würde bedeuten: Trotz knapperen Geldes wird konsumiert und investiert und Profit gemacht. Also Aktien kaufen.

Das Rezept funktioniert schon seit einigen Jahren recht gut. "90 Prozent der Ökonomie ist Psychologie" , sagt der ökonomische Volksmund. In den USA ist die Stimmung besser als die Lage: Trotz eines gigantischen Leistungsbilanzdefizits und obwohl jeder weiß, dass für die Party irgendwann bezahlt werden muss, wächst die Wirtschaft weiter.
__________________

Das Glück zwinkert oft nur mit einem Auge. Gruß Stronzzo
stronzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:51   #776
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi stonzzo,

ja so könnte es sein was ich dann nur nicht verstehe, in deutschland haben wir nun die letzten 2 quartale gar kein wachstum mehr gehabt und ob es im 3. Q ein wachstum gibt steht auch noch in den sternen.
da ist ein solches wachstum beim DAX doch mal zu hinterfragen

soviel ist der DOW schlechter gelaufen als der DAX
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (5,2 KB, 27x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:51   #777
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ich glaube bei Euch spielen auch die Wahlen gehörig mit bei der Hausse derzeit ...
Wenn Schröder wieder gewählt wird, dann gehts wohl deutlich bergab.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 09:56   #778
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die wahlen sind sicher ein treibender faktor. man sieht an dem chart, dass seit im mai die neuwahlen gemeldet wurden es mit dem DAX durch die decke geht.
der MDAX ist noch besser gelaufen als der DAX.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (5,0 KB, 24x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 14:06   #779
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax im Tagesvérlauf dann doch kräftig nachgelassen!
Vergleichbar mit der aktuellen Stimmungslage zur CDU/CSU ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-08-2005, 16:08   #780
Karl
TBB Starmember
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Muenchen
Beiträge: 459
DAX

Hallo,

die amerikanischen Börsen sind ja gut ins Plus gestartet. Schaun mer mal, was das dem DAX hilft.

Karl.
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.