Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-07-2005, 11:50   #1
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
UI-Cup 2005

Sturm Graz erreichte heute in Wolfsburg ein ausgezeichnetes 2:2!!!
Bin schon auf das Rückspiel nächste Woche gespannt, doch ich denke Wolfsburg wird da alles klar machen!

P.S. Dank an Stefano für den Hinweis mit 2004
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-07-2005, 11:52   #2
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Gern geschehen

HSV gewann 4:1 gegen Prilec oder wie das heist
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:48   #3
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Auch das Rückspiel hat der HSV gegen diesen Dorfverein mit 4:1
gewonnen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2005, 11:57   #4
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Gegen wen gehts jetzt für Wolfsburg und den HSV?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2005, 18:34   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Borussia Dortmund - Sigma Olmütz 1:1
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2005, 01:06   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
eher schwach, was ich da vom BVB gesehen habe !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-07-2005, 11:24   #7
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Dürfen Leiria nicht unterschätzen"




Freute sich über seine 90 Minuten: Rafael van der Vaart


Leiria - Vor dem Spiel in der dritten Runde des UI-Cup bei Uniao Leiria hatte Thomas Doll ein wenig Sorge: "Ich hoffe, dass der Kopf frisch ist. Die Beine werden nach den harten Einheiten in Going mit Sicherheit schwer sein. Zusätzlich wird es richtig warm, die Jungs müssen also alles aus sich heraus holen." Mit 1:0 dank des Treffers von Piotr Trochowski gewannen seine Schützlinge das Hinspiel und somit war nicht nur "Dolly" zufrieden.


Die Stimmen zum Spiel:



Thomas Doll: "Ich bin zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft und mit dem Ergebnis. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn wir noch ein weiteres Tor gemacht hätten. Die Chancen dazu waren ja da. Wichtig ist aber, dass wir überhaupt getroffen haben. Somit haben wir uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel erarbeitet. Schön, dass die Jungs trotz der harten Einheiten im Trainingslager nochmal alles aus sich heraus geholt haben."

Rafael van der Vaart: "Es hat Spaß gemacht, 90 Minuten am Stück zu spielen. So langsam merke ich, dass die Kraft wieder zurückkommt. Die Trainingseinheiten zahlen sich von Spiel zu Spiel mehr aus."

Daniel van Buyten: "Wir haben uns durch das Ergebnis eine gute Ausgangslage erspielt. Ich warne aber vor zu viel Euphorie. Wir müssen in den kommenden Tagen weiter hart arbeiten und dann voll konzentriert ins Rückspiel gehen. Denn einen Fehler dürfen wir auf gar keinen Fall machen. Wir dürfen Uniao Leiria nicht unterschätzen. Dafür ist die Mannschaft zu stark."

Piotr Trochowski: "Ich freue mich natürlich riesig über meinen Treffer, das war eine super Sache. Allerdings konnte ich auch nicht mehr viel falsch machen. Es war ein sehr schöner Spielzug über Sergej und "Paule", der mir den Ball herrlich vorgelegt hat. Ich musste ihn nur noch ins Tor schießen. Jetzt müssen wir uns auf das Rückspiel konzentrieren."

Leiria - In der dritten Runde des UI-Cup gewann der HSV am Samstag (16.07.05) das Auswärtsspiel bei Uniao Leiria mit 1:0 und hat sich somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet. Vor nur 1.500 Zuschauern in der EM-Arena Estadio Dr. Magalhaes Pessoa erzielte Piotr Trochowski nach Vorlage von Stefan Beinlich das Tor des Tages (58.).

Bereits vor dem Anpfiff hatten Thomas Doll und Co. Grund zum Durchatmen. Daniel van Buyten, der in den Tagen vor dem Spiel über Kniebeschwerden klagte, gab grünes Licht und konnte in Portugal auflaufen. Ebenfalls von Beginn an dabei war Thimothee Atouba, der somit sein erstes Pflichtspiel für die Rothosen bestritt. Einen personellen Wechsel gab es im rechten Mittelfeld. Piotr Trochowski spielte für David Jarolim.

Der HSV erwischte den besseren Start. Sergej Barbarez hatte bereits nach zwei Minuten eine Schusschance, weitere Möglichkeiten sollten folgen. Und was für welche. Emile Mpenza traf wie auch Rafael van der Vaart nur den Pfosten (16., 45.). Die Doll-Elf hatte mehr vom Spiel, die Platzherren, die erst seit einigen Tagen im Training sind, verlegten sich hingegen aufs Kontern. Durch schnelles Umschalten von Defensive auf Angriff wollten die Portugiesen zum Erfolg. Die beste Chance vergab dabei Angreifer Cunna, der an einer scharfen Hereingabe nur haarscharf vorbei rutschte (8.). Ansonsten neutralisierten sich beide Teams in den ersten 45 Minuten, auf beiden Seiten standen die Defensivreihen gut, ließen wenige Chancen zu.

Trochowski als Matchwinner




Auch im zweiten Spielabschnitt war es wieder der HSV, der besser aus den Startlöchern kam. Und dieses Mal sprang auch der ersehnte Treffer heraus. Piotr Trochowski traf mit links zum umjubelten 1:0 (58.). Dem Tor vorausgegangen war ein schöner Spielzug über Barbarez und Beinlich, der "Troche" mustergültig bediente. Quasi mit dem Schlusspfiff hätte Trochowski sogar auf 2:0 erhöhen können, doch sein Schuss ging nach einem mustergültigen Konter knapp am Tor vorbei (90.). Eine brenzlige Situation mussten die Hamburger zwei Minuten vor Ultimo überstehen, als Volker Schmidt einen Ball unterschätzte und Daniel van Buyten gerade noch retten konnte. Ansonsten stand die Abwehr aber gut und Stefan Wächter musste nur äußerst selten eingreifen. Fazit von Doll: "Ich bin zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Wichtig war, dass wir hinten zu null gespielt haben und vorne unser Tor erzielt haben. Durch den 1:0-Erfolg haben wir uns eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen."

Das Spiel im Stenogramm:

Uniao Leiria: 73 Costinha - 25 Laranjeiro, 23 Andrade, 17 Assuncao, 14 Joaquin - 5 Gomes (60. Ferreira), 16 Da Cunna, 21 Miranda, 18 Felicio (75. Silva) - 22 Silva (49. Rosa), 19 Cunna.

HSV: 1 Wächter - 16 Klingbeil, 5 van Buyten, 21 Boulahrouz, 3 Atouba (63. Schmidt) - 20 Demel, 15 Trochowski, 22 Beinlich - 23 van der Vaart - 10 Barbarez (63. Takahara), 25 Mpenza (76. Lauth).

Tor: 0:1 Trochowski (58.)

Schiedsrichter: Grzegorz Gilewski (Polen)

Gelbe Karten: Andrade / Demel, Boulahrouz

Rote Karten: -/-

Gelb-Rote Karten: -/-
http://www.hsv.de/index.php?id=13277
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-07-2005, 20:29   #8
Smaxl
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Smaxl
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 735
Sigma Olomouc - Borussia Dortmund 0:0 (0:0)
Damit ist Dortmund raus

Hamburger SV - Uniao Leiria 2:0 (0:0)
damit ist der HSV weiter
Smaxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 08:12   #9
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
der BVB schafft es doch immer wieder "negativ" zu überraschen !

hoffentlich passiert das dem HSV gegen den gleichen gegner nicht !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 11:59   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ja, sie suchen aber auch nach jeder Chance, ihre Lage nicht zu verbessern ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 12:00   #11
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
der BVB schafft es doch immer wieder "negativ" zu überraschen !

hoffentlich passiert das dem HSV gegen den gleichen gegner nicht !
Ja die Tchechen sind sehr stark, ich meine mich zu erinnern, das der HSV schon einmal gen diese Mannschaft rausgeflogen ist

Schaun mer mal
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 12:02   #12
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
was ich von denen gesehen habe war nicht sonderlich stark !
aber der BVB war SCHWACH !!!!!
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 12:05   #13
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Original geschrieben von nokostolany
was ich von denen gesehen habe war nicht sonderlich stark !
aber der BVB war SCHWACH !!!!!
habs nicht gesehen, hoffe dann das der HSV es packt, müssen sie ja wenn sie weiter kommen wollen

sie haben sich ja personell in diesem Jahr sehr gut aufgestellt, mal sehen ob es auch auf dem Grün umgesetzt werden kann
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2005, 12:57   #14
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
war sonnabend beim hsv im stadion. sehr viel rumpelfussball, der an die vergangene saison erinnert. allerdings haben die portugiesen auch gekloppt ohne ende.

bin eigentlich von 2 leuten total überrascht worden. atuoba und lauth. also, was der atouba mit dem ball angestellt hat an der aussenlinie, war schon stark. lauth gönne ich, dass er gesund bleibt, dann haben wir noch viel freude an ihm.

van der vaart war in ansätzen gut, der muss sich noch finden. vielleicht war er auch ein wenig nervös vor der heimpremiere....

mal schauen, wie es mittwoch gegen olmütz läuft....
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-07-2005, 20:05   #15
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
UI-Cup: HSV gewinnt 1:0 in Olmütz Olmütz - Der Hamburger SV hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Hinspielsieg im UI-Cup-Halbfinale bei Sigma Olmütz eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Endspiels geschaffen. Fünf-Millionen-Neuzugang Rafael van der Vaart sorgte in der 49. Minute für das wichtige Auswärtstor.

Im Endspiel des Wettbewerbs trifft der Halbfinal-Sieger auf den Gewinner der Partie zwischen Valencia und Kerkrade. Der HSV zeigte sich weitaus stärker als in der Saison 1991/92, als Olmütz gegen die Hanseaten im UEFA-Pokal zwei Mal gewann. Das Rückspiel findet am 3. August statt.

HSV-Trainer Thomas Doll stellte sein Team vier Tage nach der Partie gegen Uniao Leiria aus Portugal auf zwei Positionen um. Für den gesperrten Guy Demel spielte Raphael Wicky, für Piotr Trochowski der Tscheche David Jarolim. Der am Zeh verletzte Kapitän Daniel van Buyten konnte auflaufen. Olmütz hatte seine Mannschaft im Vergleich zum Dortmund-Spiel verletzungsbedingt auf einigen Positionen umstellen müssen. So kam der erst 19 Jahre alte Martin Blaha für den gesperrten Stammtorhüter Tomas Lovasik zu seinem ersten Pflichtspiel.

Vor 12 052 Zuschauern im ausverkauften Andruv-Stadion von Olmütz spielten die Norddeutschen druckvoll nach vorne. Besonders der holländische Nationalspieler van der Vaart zeigte gute Kombinationsansätze. Lediglich beim Abschluss haperte es in den ersten 45 Minuten. So vergaben Wicky (23.) per Kopf nach Eckstoß und Sergej Barbarez eine Minute später gute Chancen zur Führung. Der Vierte der tschechischen Liga stellte sich jedoch immer besser auf die stürmenden Gäste ein. Van der Vaarts Schuss von der Strafraumgrenze hatten die Gastgeber aber nichts entgegenzusetzen. Nur fünf Minuten danach traf Emile Mpenza den Pfosten.
http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_dpa_194161.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.