Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-11-2004, 11:23   #1
Michael
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 766
Internetzugang nach Installation von XP SR 2 gaaanz langsam

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen entscheidenden Ratschlag geben. In Microsoft bzw. T-Online-Foren war ich jedenfalls erfolglos. Mein Problem ist, daß nach Installation von Windows XP SR 2 der Internetzugang (via ISDN) plötzlich nur noch gaaanz langsam ging. Sowohl bei T-Online als auch bei Freenet. Nach Deinstallation von SR 2 war die Welt wieder in Ordnung. Aus Beiträgen in einem T-Online-Forum kann man u.U. schließen, daß ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.

MfG.

Micha
__________________
Der Adler fliegt einsam, die Spatzen in Scharen.
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 11:56   #2
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Hi Michael, hab auch schon davon gehört, kann Dir aber leider nicht weiterhelfen .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 12:24   #3
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Re: Internetzugang nach Installation von XP SR 2 gaaanz langsam

Zitat:
Original geschrieben von Michael
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand einen entscheidenden Ratschlag geben. In Microsoft bzw. T-Online-Foren war ich jedenfalls erfolglos. Mein Problem ist, daß nach Installation von Windows XP SR 2 der Internetzugang (via ISDN) plötzlich nur noch gaaanz langsam ging. Sowohl bei T-Online als auch bei Freenet. Nach Deinstallation von SR 2 war die Welt wieder in Ordnung. Aus Beiträgen in einem T-Online-Forum kann man u.U. schließen, daß ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.

MfG.

Micha
also ich tippe auf die http verbindung die du erhöhen musst ;-) ausserdem checke mal die interne firewall auf rechte
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 13:30   #4
Michael
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 766
Also die Firewall hatte ich schon testweise deaktiviert, ohne jeglichen Erfolg. @Morillo, was bedeutet http-Verbindung erhöhen und wie funktionierts?

MfG.

Micha
__________________
Der Adler fliegt einsam, die Spatzen in Scharen.
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2004, 22:42   #5
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Ich habe gestern einen Textbasierten Browser unter Fedora Core 2 ausprobiert, war richtig zügig, das Zeug!
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2004, 09:48   #6
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Dein Problem kann man hier nicht pauschal beantworten, das kann von vielen Faktoren deines Rechners/bzw Software abhängen.

Ich hatte damals auch lange gezögert mir das Sp2 zu installieren,
weil ich schon von vielen Problemen gehört hatte!

Habe mir dann eine CD mit integriertem SP2 gebaut, also Win XP
mit integrietem SP2 , habe dann dei platte formatiert und installiert, funzt wunderbar!

Muß allerdings sagen, ich kenne jetzt seid 2 Tagen das Betriebssystem "Linux Suse Pro" diese ganze Microsoft Problematik die gibts da nicht, das Teil wird installiert und läuft,fertig, basta!

Ist allerdings ne große Umgewöhnung, für unflexible Leute ist das nix
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-11-2004, 11:13   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Habe mir dann eine CD mit integriertem SP2 gebaut, also Win XP
mit integrietem SP2 , habe dann dei platte formatiert und installiert, funzt wunderbar!

Muß allerdings sagen, ich kenne jetzt seid 2 Tagen das Betriebssystem "Linux Suse Pro" diese ganze Microsoft Problematik die gibts da nicht, das Teil wird installiert und läuft,fertig, basta!
Es gibt übrigens eine fertige Linux Knoppix-CD, die genauso prima läuft. Ich kann von dieser CD daheim auf jedem Rechner booten - und schon bin ich im Internet und habe ein Office-Packet. Ob der Drucker auch geht, habe ich nicht getestet. Linux läuft zwar stabiler als Windows und das Schönste ist, daß es öfter jährlich komplette Distributionen mit kompletter, aufeinander abgestimmten Software gibt, aber wenn irgendwas in der Distribution nicht dabei ist, dann ist es auch keinesfalls problemlos. Der Installations-Mechanismus für die in einer Distribution nicht enthaltene neue Software ist nicht gerade der Hit.

PS: Trotz der gelegentlichen Probleme mit der Installation der Anwendungen möchte ich trotzdem nicht mehr zurück zu Windows. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.