Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Wirtschaftsdaten und allgemeine Finanzthemen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-03-2008, 08:09   #1
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Finanzkrise: Josef Ackermann glaubt nicht mehr an den Markt...

Mein persönlicher Kommentar vorweg...

Großmundig ist ihr auftreten, sie präsentieren sich als eine Art Überväter.
Bei Ihren öffentlichen Auftritten vor Aktionären und Bürger gewinnt der kleine Mann erfürchtig den Eindruck, hier wären "Halbgötter" am Werke.

Wenn aber aufgedeckt oder bekannt wird welchen Mist diese TOP-Manager tagtäglich verzapfen, dann sind es ausgerechnet diese Großmundigen "Halbgötter" die nach Vater Staat rufen. Und solche Gestalten bezeichnen sich als "TOP Manager".



Die Wahrheit sieht bei weitem anders aus!

Während der "Kleine Mann" in den vergangenen Jahren Lohnverzicht übte, gönnten sich diese "TOP-Manager" Topzuschläge bei Ihren "Gehältern".
Obendrein wurden ihnen der Abgang mit Traumabfindungen versüßt, wenn sie den Hut nehmen müssen. Das sind die nackten Fakten & Tatsachen!

Die Tatsachen sind jedoch noch unglaublicher!
Nach Missmanagment, Fehlentscheidungen und ungeheuerlichen Spekulationen auf dem Finanzmarkt, sind es ausgerechnet diese großmäuligen "TOP-Manager" die dann kleinlaut nach Hilfe von Vater Staat rufen (der Staat sind wir...), wenn der Mist den sie gebaut und verzapft haben in der Öffentlichkeit bekannt wird....

Den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden, den diese Klientel weltweit verursacht, muss letztendlich vom "Kleinen Mann", sprich dem Staatsbürger augebadet und bezahlt werden.
Doch wird dieser Mist den diese Herrschaften in den oberen Etagen verzapfen, wohl für diese besondere Sorte Mensch keine nachhaltigen Konsequenzen haben. Ssind sie es doch, die als die Lobyisten am Rad der Macht drehen und das politische Geschehen und die Entscheidungen beeinflussen...!

Der Dumme ist dann wieder einmal der "Kleine Mann", auf dessen Schulter die finanzielle Last verteilt wird, diese darunter nachhaltig zu leiden haben!

Es ist an der Zeit, das der "Kleine Mann" endlich mal Rückrad zeigt und den Politikern Druck und Feuer unterm Hintern macht, damit dieses armseelige Schauspiel dieser Sorte Macher endlich ein Ende findet.

Wie heißt es doch so schön?
"WIR sind das Volk!" ...und..."WIR sind die Wähler".....!






Finanzkrise: Josef Ackermann glaubt nicht mehr an den Markt

Angesichts der internationalen Turbulenzen glaubt Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann nicht mehr an die Selbstheilungskraft der Finanzmärkte. Die Versorgung mit Liquidität reiche als Maßnahme nicht aus, sagte Ackermann in Frankfurt am Main.

Die Regierungen müssen Einfluss nehmen auf die Märkte“, sagte Ackermann. Er rief zu gemeinsamen Aktionen von Regierungen, Zentralbanken und Banken auf, um das Vertrauen in die globalen Finanzmärkte wiederherzustellen.

Auch der Chefvolkswirt der Deutschen Bank setzt auf eine Neuordnung der Märkte. Norbert Walter rechnet damit, dass die Finanzkrise bis weit ins Jahr 2009 anhalten wird. „Vor Ende 2009 werden die Turbulenzen nicht zu Ende sein“, sagte Walter den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“.

• Neue Schockwellen der Finanzkrise lassen Dax absacken
• Unsicherheit über den Weg der USA
• Soros sieht schlimmste Krise seit 60 Jahren ( siehe Link unten )

„Wir brauchen die Neuordnung und eine Neubesinnung auch bei den Regulatoren der Finanzmärkte.“ Die Hoffnung auf ein Ende der Finanzkrise sei verfrüht gewesen. „Die Ereignisse in den USA und ihre Auswirkungen auf das Vertrauen der Anleger sind zu gewichtig“, sagte Walter.

Der Chefvolkswirt des Allianz/Dresdner-Bankkonzerns, Michael Heise, rechnet damit, dass die anhaltende Krise zu einer tief greifenden Neustrukturierung im Finanzsystem führen wird. „Wir müssen damit rechnen, dass eine nachhaltige Bereinigung und Konsolidierung im Finanzsystem stattfindet“, sagte Heise der „Berliner Zeitung“. Er verwies auf den Notverkauf der US-Investmentbank Bear Stearns.

Sie ist wegen ihrer Geschäfte mit zweitklassigen Krediten am US-Immobilienmarkt fast pleite gegangen. Letztlich kaufte die Bank JP Morgan Chase das Investmenthaus für einen Bruchteil seines Werts und zahlte nur noch zwei Dollar je Aktie. „Die Kredithebel, die im Finanzsystem in den letzten Jahren entstanden sind, werden gewaltig zurückgefahren. Das ist eine notwendige Korrektur“, meint Heise. Dieser Prozess werde länger dauern.

Der Notverkauf der US-Investmentbank Bear Stearns als neuer Höhepunkt der Finanzmarktkrise hatte die US-Börsen am Vortag zeitweise deutlich belastet. Allerdings reduzierten die meisten Indizes ihre Verluste im Tagesverlauf, der Leitindex Dow Jones drehte sogar leicht ins Plus und schloss gut behauptet.
In Europa und Asien hatten die Märkte auf den Verkauf der Bank mit panikartigen Ausschlägen reagiert. In Deutschland schloss der Dax 4,18 Prozent im Minus. Der Goldpreis schoss auf den Rekordstand von 1032,50 Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) hoch. Der Euro markierte den Rekordkurs von 1,5903 Dollar und Rohöl der US-Sorte WTI erreichte den Höchstpreis von 111,79 Dollar je Barrel (159 Liter). Später sanken die Notierungen wieder etwas.
Welt Online, 18.03.2008

Mehr zu Thema Finanzkrise etc. findet man unter:
http://news.de.msn.com/wirtschaft/Ar...mentid=7835395




Die Moral der Manager

Ackermann bekommt die schlechteste Note
Wenn man Bürger befragt, wie es um die Moral der deutschen Manager bestellt sei, sieht es finster aus: Bis auf einen einzigen Konzern-Lenker bekommt kein Top-Manager ein gute oder gar sehr gute Note. Trost für den Chef der Deutschen Bank: Er liegt nicht allein auf dem letzten Platz der Umfrage.
In einer Umfrage zum Thema Moral der Top-Manager ist Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann auf dem letzten Platz gelandet. Auf einer Schulnoten-Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) kam er in der Umfrage bei 1016 Bundesbürgern auf einen Schnitt von 3,99.

• Das Ethik-Ranking der Manager: Hier gibt’s die Ergebnisse ( siehe Link unten! )

Am besten kam BMW-Chef Norbert Reithofer weg, der einen Schnitt von 2,97 nach Hause brachte. Das ergab die Umfrage der Nürnberger Marktforschung Puls. Die Marktforscher hatten gefragt, wie das sozialverantwortliche Verhalten einzelner Konzernlenker bewertet wird.
Der BMW-Chef ist der einzige Konzernlenker, der eine Bewertung besser als 3 erzielt. Das ist laut Puls-Chef Konrad Weßner ein Beleg dafür, „wie wenig der normale Bürger an Moral und Ethik auf Chefetagen glaubt.“ Hinter Jürgen Hambrecht von BASF (3,03) folgen mit Daimler-Chef Dieter Zetsche (3,08) und VW-Lenker Martin Winterkorn (3,13) weitere Automanager auf vorderen Plätzen.
„Autoindustrie und Automanagern gelingt es ganz offensichtlich, auf soziale und ökologische Fragen noch relativ überzeugende Antworten zu finden“, sagte Weßner.
Überraschend befindet sich Siemens-Chef Peter Löscher trotz seines Kampfes um bessere Transparenz beim Elektrokonzern mit einer Note von 3,47 nur im Mittelfeld. Hintere Ränge belegen Telekom-Chef Rene Obermann (3,7) und E.on-Vormann Wulf Bernotat (3,72).
Die rote Laterne halten gemeinsam mit jeweils der Note 3,99 Bahn-Lenker Hartmut Mehdorn und Deutsche Bank-Primus Ackermann. „Der GDL-Streik hat sicherlich bewirkt, dass die soziale Kompetenz von Herrn Mehdorn in Mitleidenschaft gezogen wurde“, sagte Weßner.

Noten für die Topmanager mit dem höchten Ansehen

• Diskutieren Sie mit: Was halten Sie von deutschen Managern?
• MSN Duelle: Wer ist der beste deutsche Manager?
• Die 10 größten Firmenübernahmen

Wie kommen die Manager in den Augen der Bürger weg?

Mehr zum Thema findet man unter:
http://specials.de.msn.com/money/Mon...mentid=7828582
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 16:56   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ganze eine steilvorlage für gysi und Co.

wenn es wirklich so dramatisch ist wie ackermann es darstellt, dann gnade uns gott
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 17:19   #3
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.300
Hi Vorstandsschreck,

ich stimme Dir in sehr vielen Punkten deiner Kritik zu!

Wenn Du jetzt auch noch einen Vorschlag hättest was wir dagegen unternehmen könnten oder welchen der "nicht glaubwürdigen Politiker" wir wählen könnten, wäre ich dir sehr dankbar.

Wir das Volk wurden schon in der Vergangenheit betrogen und man wird uns auch in Zukunft betrügen!
Deshalb werde ich trozdem nicht die "Linken" wählen.

Leider kann ich mich zu keiner besseren Meinung durchringen.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (23-03-2008 um 22:59 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 17:50   #4
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Zitat:
Original geschrieben von simplify
das ganze eine steilvorlage für gysi und Co.

wenn es wirklich so dramatisch ist wie ackermann es darstellt, dann gnade uns gott
simplify, derartiges befürchte ich leider auch...und noch vieles mehr
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-03-2008, 17:56   #5
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul
Hi Vorstandsschreck,

ich stimme Dir in sehr vielen Punkten deiner Kritik zu!

Wenn Du jetzt auch noch einen Vorschlag hättest was wir dagegen unternehmen könnten oder welchen der "nicht glaubwürdigen Politiker" wir wählen könnten, wäre ich dir sehr dankbar.

Wir das Volk wurden schon in der Vergangenheit betrogen und man wird uns auch in Zukunft betrügen!
Deshalb werde ich trozdem nicht die "Linken" wählen.

Leider kann ich zu keiner besseren Meinung durchringen.

Gruß
621Paul

paule, da gibt es eigentlich nur eines,

wir beide gründen
eine partei, nennen sie CSGU ( ChristlichSozialGrüneUnion),

dann wählst du mich zum bundeskanzler .... ;-)

und ich verspreche dir, du wirst familienminister !
...denn neue kinder braucht das land
;-)
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-03-2008, 22:07   #6
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
Original geschrieben von 621Paul

Wir das Volk wurden schon in der Vergangenheit betrogen und man wird uns auch in Zukunft betrügen!
Deshalb werde ich trozdem nicht die "Linken" wählen.

Gruß
621Paul
Ja genau Politik und Wirtschaft betrügt uns und es ist nicht verwunderlich, dass der Franki die Linke wählt. Das war nicht immer so, von 1985 bis 89 habe ich die Union gewählt, danach bis Beginn der H4 - Gesetze die SPD.
Schnell erkannte ich mich als absoluter Gegner der H4 - Grausamkeit und konnte die SPD also auch nicht mehr wählen.
Ich fühle mich in einer Situation, dass es keine Partei mehr gibt die die kleinen Leute richtig vertritt, also bin ich Protestwähler geworden und wähle selbst in Bayern die Linke in der Hoffnung die Etablierten richtig zu nerven und obiger Beitrag vom Vorstandsschreck scheint die Richtigkeit meines Handelns zu bestätigen.
Leider ist das die Realität und Licht im Tunnel ist noch lange nicht zu sehen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.