Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 22-09-2004, 18:38   #406
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster

Schön ist es bei den Open End Futures das man auf der Seite bei ABN realtimekurse abrufen kann, die sich automatisch erneuern. Rot bei sinkenden Kursen und grün bei steigenden. Wer es nicht kennt hier die Adresse!
Realtime Kurse klicke hier, ganz rechts auf realtime, dann auf Start!
Dieter - kleiner Tipp

Realtime-Pushkurse sämtlicher Scheine, egal ob Zertis oder Optionsscheine bekommst du kostenlos über ONVISTA

man muss sich nur registrieren
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 19:18   #407
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
scheint doch ein Orkan zu werden

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 19:26   #408
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890


Glückwunsch an die Bullen heute

C-Dax mittlerweile wieder bei 3995

Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ...

Zitat:
STOCK MARKET

Monday will be the best day to go short all around the world stock markets because they will come into bear grips. THE BEAR TREND IS FINALLY ENTERING THE WALL STREET (DOW JONES) AND ALL BLUE-CHIP STOCKS WILL SHOW WEAKNESS. MONDAY’S LAST HOUR TRADING SESSION OR TUESDAY COULD BE THE DAY and bears will make the complete a unbreakable circle by 21st September. Though between 13 and 21, the USA market will try to fool everyone by a false rising one or two time in intraday trading or in opening or closing time. Finally the rising history of the DOW will end on 21 September. Indeed, we will not see the current index in the next 7 years. Other world financial markets like Europe and India will also start falling from this week. My advice is start selling market in small lot from money and sell every after two day till 21 September,
Quelle

----------------

kosmisches Wirken und doch kein Humbug ?
__________________
Börsen-Borderliner :twister:

Geändert von niemandweiss (22-09-2004 um 19:32 Uhr)
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 19:31   #409
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
niemandweiss schrieb..scheint doch ein Orkan zu werden
Immer schön brav den Börsenschluss abwarten, nicht immer zwischenreinprabbeln

Dem DAX geht das alles völlig am Ar... vorbei

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-09-2004, 19:34   #410
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Immer schön brav den Börsenschluss abwarten, nicht immer zwischenreinprabbeln
Dieter, stimmt

An Geduld hapert es bei mir, ich wollte noch mal billiger einsteigen und stelle fest, dass ich viel zu früh ausgestiegen bin
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 19:40   #411
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
man/frau achte mal auf die Feinheiten
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 20:14   #412
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Neueste Umfrage bei der FAZ!

Schafft es der Dax in diesem Jahr noch bis auf 4.500 Punkte?
Technische Analysten wie Wieland Staud vom unabhängigen Institut Staud Research oder Marcel Mußler von dem Börsendienst Mußler-Briefe sehen beim Dax nach einer mehr als ein halbes Jahr dauernden Seitwärtsbewegung das Ende der Langeweile. Das in den vergangenen Monaten aufgebaute Kursbild einer „Flagge” spreche für eine klare Ausbruchssituation. Die „Flagge” erscheint, indem die seit Januar verzeichneten Zwischenhochs miteinander verbunden werden und die Tiefs ebenso. Diese Formation werde im Herbst mit dem Bruch der oberen Begrenzungslinie bei 4.010 Zählern durchbrochen. Damit hätte der Dax den Weg frei bis 4.400 oder 4.500 Punkten. Setzen Sie auf diese Analyse oder trauen Sie dem Dax die Jahresendrally nicht zu? Bitte stimmen Sie ab. (@thwi)
(Ihre Stimme wurde gezählt.)


Ja, die technische Analyse legt dies nahe: 201 Stimmen

40.20%

Nein, der Dax hat wie im Juni nicht die Kraft für den Ausbruch: 299 Stimmen

59.80%


Insgesamt wurden 500 Stimmen abgegeben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-09-2004, 20:22   #413
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
DIEEEETER - dad ward nix mehr heute mit rebound

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 20:27   #414
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
der Orkan tobt und prallt an der 50erlinie ab

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 22-09-2004, 21:19   #415
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ja so ist das Leben. Heute früh sagte Stronzo noch wir packen die 4000 heute und es waren genau 2 Punkte davor. Am Abend reden wir schon wieder von einer Bearmaketralley bis hin zu 3200 Dax Punkte
Das ist Börse und endlich bewegt sich etwas. Also ab morgen heisst es Put Put Put und alles auf den DAx
Ob der Ölpreis weiter steigt? Die Wirtschaft sollte ja jetzt einbrechen bei diesem Ölpreis? Bleibt denn dann der Ölpreis so teuer wenn die Wirtschaft darniederliegt? (Ist jetzt etwas zynisch gemeint )
Und dann käme auch schon die nächste Frage auf: Wie will Greenspan die Zinsen im November weiter anheben, wenn die Wirtschaft nicht mehr laufen will? Rätsel über Rätsel! Warum sagt Greenspan alles ist in ordnung und die Börsen brechen ein? Ist doch nicht alles in ordnung und die Welt steht vor einem Crash?
Oder war dies heute tatsächlich nur eine normale Korrektur? Normale Korrektur Na, wie man doch in seiner Stimmung innerhalb von 12 Stunden völlig drehen kann. Eine Selbstanalyse ist hier sicher von Vorteil und niemals mit der Herde gehen. Die Member von diesem Board wissen wie ich diese Zeilen nun meine
Zitat:
Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen. Das würde schon genügen, um aus Optimisten Pessimisten zu machen. Genau wie einige feste Tage in einer Baisseperiode schon lächelnde Gesichter erzeugen können. (André Kostolany)
Bis zum jetzigen Augenblick sind wir noch in einem Bullmarket und solange sich das nicht ändert bleibe ich meiner Linie treu.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht- träumt gut!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-09-2004, 22:39   #416
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und so schnell gehts - die Stimmung kippt - wirklich?

Schon seltsam - seit Tagen reden wir von der nötigen Korrektur, die bis 3930, ja sogar 3900 führen kann, ohne das es tragisch ist.
Nun ist sie da.

Es stellt sich die bekannte Frage: bleibt es bei der Korrektur - oder war es doch der Beginn einer schwächeren Phase.

Vor 24 Stunden hätten viele gesagt: Super, wenn die Korrektur kommt - wir haben sie .... und OMI kann endlich wieder ruhig schlafen und seinem Bauch vertrauen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-09-2004, 23:05   #417
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Und so schnell gehts - die Stimmung kippt - wirklich?
der Chart von gkuschnik spricht eine deutliche Sprache. Nach erneuter bullischer Übertreibung erste Bremszone erreicht. Wie es jetzt weitergehen "könnte" erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen, zumindest im kurzfristigen Abwärtstrend

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Alt 23-09-2004, 05:16   #418
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
niemandweiss schrieb..Wie es jetzt weitergehen "könnte" erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen, zumindest im kurzfristigen Abwärtstrend
Da ich u.a. den Markt sehr genau auch auf die psychologischen Reaktionen versuche zu analysieren, fällt mir ganz genau dieser Satz extrem auf!
Genau dies bekomme ich seit Tagen immer wieder zu lesen, schau dir die vorhergehenden Wellen an und so in etwa wird es auch diesmal wieder kommen. Auch niemandweiss schreibt nun:
.....wie es jetzt weitergehen könnte erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen...
Genau dies, wird eben diesmal nach meiner Einschätzung eben nicht eintreffen !
Ich würde sagen es hängt auch am Ölpreis und der bildet seine 2. Spitze aus, ist dem nicht so, so wird der Ölpreis weiter in den Himmel schiessen und genau dies machen Kurse an der Börse nicht. Immer wenn es ein Strich nach oben gibt sollten die Alarmglocken läuten. Der Weltuntergang ist in den Ölpreisen eingespeist , was bitteschön kann noch schlimmeres kommen
Wetten das der Ölpreis mit ca. 46 $ seine Spitze gesehen hat! Ich lasse mich jetzt auf Diskussionen von wenigen Cent nicht ein, aber der Ölpreis dreht nun sehr bald heftig in die andere Richtung und den Aktiemnärkten dürfte dies sehr wohl gefallen!

Schönen Tag noch euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2004, 07:41   #419
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
:servus: zusammen!

Die Vorbörse:


Der Dax also bei 3930.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-09-2004, 07:52   #420
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Moin

Die Bullengrillmahlzeit hat mich gut schlafen lassen heute

Dieter ich sagte auch "könnte" und nicht "wird" . Ich werde mich hüten eine Möglichkeit als "sicher" darzustellen, wie schon mein Name sagt und bin "vorerst" ausgestiegen gestern.

Aber wenn du schon Öl damit in Zusammenhang bringst: Der gestrige Anstieg war auf die rapide gesunkenen Lagerbestände zurückzuführen.

Ansonsten ist Öl übrigens einen ganzen Monat gemeinsam mit dem DOW/DAX gestiegen. Warum sollten die Märkte gerade jetzt deshalb kippen ?



das war zwar nicht im Jahresverlauf die Regel, aber auch hier erkennt man den kurzfristigen Abwärtstrend beim DAX und den Aufwärtstrend beim Öl
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.