Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17-04-2005, 20:30   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Dtm 2005

Jean Alesi triumphiert zum Auftakt

17.04.2005

Mercedes hat den Saisonauftakt der Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Hockenheimring dominiert. Den Sieg sicherte sich Jean Alesi vor seinen beiden Markengefährten Gary Paffett (Großbritannien) und Bernd Schneider.

...

Quelle: sportal.de


DTM-Fahrerwertung

Rang Fahrer Team Punkte
1 Jean Alesi (FRA) AMG-Mercedes 10
2 Gary Paffett (GBR) DC-Bank AMG-Mercedes 8
3 Bernd Schneider (GER) Vodafone AMG-Mercedes 6
4 Christian Abt (GER) Audi Sport Team Joest Racing 5
5 Mattias Ekström (SWE) Audi Sport Team Abt Sportsline 4
6 Jamie Green (GBR) Salzgitter AMG-Mercedes 3
7 Stefan Mücke (GER) Mücke Motorsport 2
8 Mika Häkkinen (FIN) Sport Edition AMG-Mercedes 1
9 Allan McNish (GBR) Audi Sport Team Abt 0
10 Martin Tomczyk (GER) Audi Sport Team Abt Sportsline 0
11 Marcel Fässler (SUI) GMAC Team OPC 0
12 Tom Kristensen (DEN) Audi Sport Team Abt 0
13 Heinz-Harald Frentzen (GER) Stern Team OPC 0
14 Laurent Aiello (FRA) Team OPC 0
15 Manuel Reuter (GER) Team OPC 0
16 Pierre Kaffer (GER) Audi Sport Team Joest Racing 0
17 Alexandros Margaritis (GRE) Mücke Motorsport 0
18 Rinaldo Capello (ITA) Audi Sport Team Joest 0
19 Frank Stippler (GER) Audi Sport Team Joest 0
20 Bruno Spengler (CAN) Junge Gebrauchtwagen Mercedes 0



DTM-Konstrukteurswertung

Rang Team Punkte
1 HWA Mercedes 25
2 Audi Sport Team Joest 5
2 Person Motorsport Mercedes 5
4 Audi Sport Team Abt Sportsline 4
5 Team OPC 0
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2005, 20:48   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Paffet siegt in der Lausitz - Häkkinen Dritter

...

Stimmen zum Rennen
Gary Paffett (Sieger, DaimlerChrysler Bank AMG Mercedes): „Es war ein tolles Rennen. Wieder hier ganz oben auf dem Podium zu stehen, ist klasse. Dieses Mal darf ich die Punkte auch behalten und kann meinen Sieg feiern. Mein Start war sehr gut und ich konnte mich schnell von der Konkurrenz absetzen. Ich konzentrierte mich darauf, die Reifen zu schonen und den Abstand zu meinem Hintermann konstant zu halten.“

Tom Kristensen (2. Platz, Audi Sport Team Abt): „Von Platz sieben auf Platz zwei vorzufahren, ist ein riesiges Ergebnis. Gary hatte es heute etwas zu einfach, weil im Feld hinter ihm viel passiert ist. Da verlor ich einige Zeit, aber ich profitierte auch davon. Im Rennen änderten wir unsere Boxenstopp-Strategie, was heute der Schlüssel zum Erfolg war. Es ist toll, wieder auf dem Podium zu stehen.“

Mika Häkkinen (3. Platz, Sport Edition AMG-Mercedes): „Ein fantastisches Rennen. Durch meinen ersten Boxenstopp verlor ich etwas Zeit, aber trotzdem bin ich überglücklich bei meinem zweiten DTM-Rennen direkt auf das Podest zu fahren.”

Aiello fuhr von Platz 20 auf zehnLaurent Aiello (10. Platz, Team OPC): „Dank einer guten Strategie des Teams bin ich heute um zehn Plätze nach vorne gekommen. Obwohl ich die Startampel nicht gesehen habe, begann das Rennen recht gut. Ich habe in der ersten Kurve nichts riskiert. Wir sind bis zum ersten Stopp 20 Runden im Rennen geblieben, dadurch konnte ich aufholen und kam an Rinaldo Capello vorbei. Der Vectra GTS V8 lief bis ins Ziel einwandfrei, somit wäre von einer besseren Startposition mehr möglich gewesen.“

Fahrerwertung
Position Fahrer / Team Marke Punkte


1 Gary Paffett
DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes 18

2 Jean Alesi
AMG-Mercedes 12

3 Mattias Ekström
Audi Sport Team Abt Sportsline 9

4 Tom Kristensen
Audi Sport Team Abt 8

5 Mika Häkkinen
Sport Edition AMG-Mercedes 7

6 Bernd Schneider
Vodafone AMG-Mercedes 6

7 Christian Abt
Audi Sport Team Joest Racing 5

8 Pierre Kaffer
Audi Sport Team Joest Racing 4

9 Stefan Mücke
Mücke Motorsport 3

Frank Stippler
Audi Sport Team Joest 3

Jamie Green
Salzgitter AMG-Mercedes 3


Quelle: DTM.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2005, 20:25   #3
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Super. Fantastisch- Genial!!!!

schade das er nicht mehr in der Formel1 fährt


Mika Häkkinen mischt die DTM auf

15.05.2005

Mika Häkkinen hat bereits in seinem dritten DTM-Rennen den ersten Triumph perfekt gemacht. Der Finne lieferte im belgischen Spa-Francorchamps eine Galavorstellung ab und setzte damit die Erfolgsserie von Mercedes-Benz fort.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-06-2005, 21:08   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Ungarn: Ekström gewinnt - Frentzen Dritter

05.06.2005

Mit Husarenritten haben Mattias Ekström und Tom Kristensen Audi den ersten Doppelsieg der jungen DTM-Saison beschert.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-06-2005, 22:05   #5
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Paffett meldet sich mit Sieg zurück

26.06.2005

Die Wende? Mit einem hart erkämpften Sieg hat sich Mercedes-Pilot Gary Paffett eindrucksvoll im Titelrennen der DTM zurückgemeldet. Der 24 Jahre alte Brite schob sich dank seines zweiten Saisonerfolgs in Oschersleben bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Mattias Ekström heran.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-07-2005, 20:45   #6
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
DTM: Kristensen startet von der Pole

16.07.2005

Der Däne Tom Kristensen im Audi startet beim sechsten Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Norisring von der Pole-Position.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2005, 07:30   #7
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Paffett triumphiert auf dem Norisring

17.07.2005


Mercedes-Pilot Gary Paffett hat in einem packenden Rennen auf dem Norisring seinen dritten Saisonsieg in der DTM eingefahren.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 07:51   #8
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Silberne erste Reihe am Nürburgring

06.08.2005


Zwei Mercedes-Benz-Silberpfeile stehen beim siebten Lauf der Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Nürburgring in der ersten Startreihe.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2005, 20:48   #9
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Ekström triumphiert auf dem Nürburgring

07.08.2005


Audi-Pilot Mattias Ekström hat bei seinem Triumph auf dem Nürburgring von zwei Blackouts des scheinbar sicheren Siegers Gary Paffett profitiert.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2005, 08:10   #10
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Bernd Schneider ist wieder da

27.08.2005


Bernd Schneider kann es doch noch: Der viermalige DTM-Meister hat sich beim achten Lauf in Zandvoort überraschend die Super-Pole gesichert.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2005, 20:33   #11
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Paffett stürzt Ekström vom Thron

28.08.2005


Gary Paffett hat sich beim achten DTM-Lauf in Zandvoort mit einer Galavorstellung den Sieg gesichert und damit in der Gesamtwertung wieder die Führung übernommen.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-09-2005, 20:53   #12
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
'Großer Motorsport' auf dem Lausitzring

18.09.2005


Im packenden Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) hat Audi-Pilot Mattias Ekström wieder knapp die Nase vor seinem Mercedes-Rivalen Gary Paffett.

...

Quelle: sportal.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2006, 06:32   #13
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
149.000 Zuschauer feiern ein spannendes DTM Saisonfinale
Rekord zum Saisonfinale:



149.000 Zuschauer besuchten an diesem Rennwochenende die Strecke - so viele wie nie zuvor in der DTM Geschichte. Die zahlreichen Motorsportfans kamen auf ihre Kosten, denn sie sahen ein packendes DTM Finale auf dem Hockenheimring. Der Franko-Kanadier Bruno Spengler wurde in der AMG-Mercedes C-Klasse mit seinem vierten Sieg Vize-Champion. Kein anderer DTM Pilot gewann 2006 so oft wie der Vorjahres-Sechzehnte. Spengler glücklich: „Ich bin mit dem Jahr sehr zufrieden, und heute war einfach mein Tag.“

Tom Kristensen belegte in Hockenheim Platz dreiZweiter wurde mit anderthalb Sekunden Rückstand der Engländer Jamie Green. Der Mercedes-Benz-Fahrer, der in diesem Jahr mit vier Pole-Positions der beste Qualifyer war, schob sich in der Gesamtwertung von der siebten auf die fünfte Position vor. Den dritten Platz, sowohl im Rennen als auch im Gesamtklassement, belegte Tom Kristensen im Audi A4 DTM. Mercedes-Benz-Pilot Bernd Schneider, der bereits vor dem Rennen als neuer DTM Champion 2006 feststand, belegte den vierten Rang vor den Audi-Fahrern Martin Tomczyk, Timo Scheider und Christian Abt.

Au revoir und auf Wiedersehen hieß es für Jean Alesi. Der 42-jährige Franzose beendete das letzte DTM Rennen seiner langen Motorsport-Karriere als Achter. In fünf Jahren DTM errang der ehemalige Formel-1-Fahrer und Mercedes-Benz-Pilot vier Siege und zwei Pole-Positions in der populärsten internationalen Tourenwagenserie. Zwei andere ehemalige Formel-1-Fahrer sahen die Zielflagge nicht: Mika Häkkinen stellte seinen Mercedes-Benz in der 20. Runde mit einem defekten Diffusor in der Box ab. Der von der Pole-Position gestartete Heinz-Harald-Frentzen im Audi A4 DTM musste nach einer Kollision mit Markenkollege Mattias Ekström in der 34. Runde aufgeben.

Der Saarländer Bernd Schneider erwies sich als würdiger Gesamtsieger, denn er war der mit Abstand konstanteste Fahrer im Feld. Zwar verbuchte er 2006 nur zwei Siege, dafür fuhr er in jedem Rennen in die Punkte und stand bei zehn Rennen sieben Mal auf dem Podium. Die Teamwertung gewann Vodafone/Salzgitter AMG-Mercedes mit den Piloten Schneider und Green. Die beiden Motorsportchefs, Dr. Wolfgang Ullrich (Audi) und Norbert Haug (Mercedes-Benz), zogen zufrieden Bilanz nach einer spannenden DTM Saison mit Rennen in fünf Ländern. Norbert Haug sagte: „Ich kann in dieser Serie nach dieser Saison keine Verlierer sehen. Die Fans haben gewonnen, die Serie und natürlich auch wir, die Hersteller.“ Dr. Wolfgang Ullrich ergänzte: „Es war eine tolle Meisterschaft mit tollen Kulissen und tollen Fernsehbildern. Wir haben den Tourenwagensport wieder auf ein beachtliches Niveau gehoben. Darauf können Audi und Mercedes-Benz stolz sein.“

Wertung 2006
Fahrerwertung

1 Bernd Schneider
Vodafone AMG-Mercedes 71
2 Bruno Spengler
DaimlerChrysler Bank AMG-Mercedes 63
3 Tom Kristensen
Audi Sport Team Abt 56


Quelle: DTM.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-10-2006, 20:54   #14
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
DTM: Audi gibt Frentzen den Laufpass

30. Oktober 2006 - 17:39 Uhr

...

http://www.motorsport-total.com/f1/s..._06103007.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.