Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11-07-2006, 23:27   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

Exklusiv: Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück


Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das erfuhr BILD exklusiv. Nur drei Tage nach dem Erreichen des dritten Platzes bei der WM im eigenen Land erteilte er DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch eine Absage. Als neuer Bundestrainer ist Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw im Gespräch

Quelle: Bild online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2006, 23:31   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Exklusiv: Das Klinsi-NEIN
Von WALTER M. STRATEN und VIM VOMLAND

Er geht! Nach nur zwei Jahren möchte Jürgen Klinsmann nicht mehr Bundestrainer sein. So bleibt sein letztes Spiel das kleine Finale gegen Portugal (3:1)


Ganz Deutschland hat es sich gewünscht. Alle Größen des deutschen Fußballs haben ihn gebeten, weiterzumachen.

VERGEBLICH! Jürgen Klinsmann (41) beendet nach zwei Jahren seinen Job als Bundestrainer. Geht zurück in die USA, zurück zu seiner Familie!

Rücktritt nur vier Tage nach dem tollen 3. Platz bei der WM und drei Tage dem Mega-Empfang der Mannschaft in Berlin! Jetzt soll’s Klinsis bisheriger Assistent Joachim Löw (46) machen.

Die Entscheidung kam schneller als erwartet. Gestern Mittag nahm Klinsi Kontakt mit dem DFB auf. Es gab eine Telefon-Konferenz zwischen Präsident Dr. Theo Zwanziger, Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff und Klinsmann.

Beim DFB kursierte noch der Geheimplan, Klinsi zu einem Teamchef zu befördern, damit er als Berater mehr in Kalifornien bleiben könnte.

BILD erfuhr: Am Abend traf sich Zwanziger im Schwarzwald mit Klinsmann zum persönlichen Gespräch, um ihn umzustimmen. Er kämpfte, doch er konnte das Ja-Wort des Bundestrainers nicht gewinnen.

Klinsi blieb bei seinem Nein. Das entscheidende Argument: Ehefrau Debbie (36), Sohn Jonathan (9) und Tochter Leila (5) gehen vor. Ein Umzug nach Deutschland sei ausgeschlossen.

Klinsi haben auch die Querschüsse einiger DFB-Funktionäre genervt.

Und: Wahrscheinlich ahnt er auch, daß der Alltag nach dem Ausnahmezustand WM sehr schnell zurückkehrt – mit unangenehmen Spielen in der EM-Qualifikation (u.a. Slowakei, Tschechien, Irland).

Sein Werk und seine Ideen sollen aber fortgesetzt werden – von Jogi Löw!

Löw war im Klinsi-Team der Taktikfuchs und ebenso ein Verfechter des Tempo-Fußballs. Klinsi selbst gab immer zu, daß Löw vor den Spielen die Strategie und die Aufstellung maßgeblich mitbestimmt.

Noch während der WM hatte Klinsmann seinen Assistenten als Nachfolger ins Gespräch gebracht: „Ich sehe kein Problem darin, wenn Jogi den Job übernimmt.“

Löw hatte sich in der Öffentlichkeit immer stärker etabliert. Aber reicht’s für das höchste Amt des Bundestrainers? Das wird die EM-Quali zeigen....


© 2006 Bild.T-Online.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 08:46   #3
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
... und tschüß !

Ich denke, wer so berechnend ist wie Klinsmann, sollte dann auch Konsequent sein und nicht weitermachen.

Mal ganz ehrlich : Er wusste, dass er nicht mehr erreichen kann und eh er sich eine Klatsche abholt, geht er lieber. Das zeugt nicht von einem guten Charakter....

Ich denke, es gibt genug gute Trainer in Deutschland, die die Nationalmanschaft trainieren können.
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 09:10   #4
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
wie wärs mit diesen hier , Jürgen Klopp ein Trainer der jungen Generation , der seine Mannschaft auch voll motivieren kann und das Fussballgeschäft voll im Griff hat





ich schätze aber auch das es Jogi Löw wird ....
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 09:25   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von mrbomb
Er wusste, dass er nicht mehr erreichen kann und eh er sich eine Klatsche abholt, geht er lieber. Das zeugt nicht von einem guten Charakter....
Versteh ich ehrlich gesagt nicht! Ist es nicht sein gutes Recht seinen auslaufenden (!) Vertrag nicht zu verlängern?

Außerdem finde ich, dass Löw ein ganz guter Trainer ist!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 12:45   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
guter charakter hin oder her.....

ich finde KLINSI handelt richtig....schliesslich sind seine jetzigen fans vor der WM seine größten kritiker gewesen !

er würde im falle einer niederlage in der qualifikation nur wieder öffentlich zerrissen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 13:02   #7
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
sehe ich auch so - mir fällt auf das keiner an jogi denkt bzw. das er die manschaft soweit gebracht hat - nicht nur klinsmann.

denkt mal darüber nach - klinsi schmückt sich mit fremden lohrbeeren bzw. zuviel des guten - jogi loew ist in klasse trainer - er wird die national elf genaus weiter trainieren wie jetzt... tss


nur ihr lasst euch von den medien steuern. echt zum kotzen wie ihr alles knallhart wiederholt was die bildzeitung schreibt
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 13:05   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
12. Juli 2006


BUNDESTRAINER

Klinsmann geht, Löw übernimmt


Joachim Löw ist neuer Bundestrainer. Der bisherige Assistenzcoach wird damit Nachfolger von Jürgen Klinsmann, der ihn als ideale Lösung bezeichnete. Als Grund für seinen Rücktritt nannte Klinsmann den Wunsch nach Normalität. Er sei ausgebrannt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...426373,00.html
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 13:07   #9
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Nur konsequent von Jürgen
Ich hätte an seiner Stelle auch nicht verlängert

Denke der Jogi macht es genauso gut, er war ja eh schon der
Chef nur zurückgezogen

Jetzt fehlt nur noch ein Klasse Co Trainer der zu Jogi past
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 13:40   #10
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Also ich finde die Entscheidung auch ok!
Man muss ihm ja nicht immer Berechnung unterstellen - Zeit für seine Familie und das er ausgebrannt ist - das sind doch auch Gründe die für sich sprechen.
Aber direkt wird ihm wieder irgendwas unterstellt - ich finde Klinsmann hat wirklich grosses geleistet und tritt ab als Ikone unserer (Fussball)-Zeit.

Und ich war dabei
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2006, 17:06   #11
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Überraschend ist diese Entscheidung sicherlich nicht.
Und ich bin irgendwie erleichtert. Trotz der guten WM mag ich Klinsmann und einige seiner Methoden und Zick-zack-Kurse einfach nicht.

Es wäre auch sehr schwer gewesen, den enormen Motivationsbogen, den er auf die WM aufgebaut hatte, über die nächsten 2 Jahre durhc eine EM-Quali bis zur EM zu halten.

Löw ist sicher kein schlechter - aber er wird vermutlich noch mehr Gegenwind bekommen, wenn es nicht so läuft wie erhofft.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2006, 09:01   #12
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Löw ist bestimmt kein schlechter, nur ich frage mich immer noch : Wie halten das Bundesligatrainer immer wieder mit dem Druck aus. Wenn Klinsi schon nach 2 Jahren ausgebrannt und müde ist, was sollen dann alle anderen Trainer sagen ?

Die "tun" sich den Ligabetrieb jede Woche an. Nein, ich kann natürlich verstehen, wenn jemand aufhört, bloss würde ich immer noch behaupten, dass die Entscheidung schon lange feststand und Klinsmann berechnend ist.

Er kann sich doch auch vorstellen, dass er nur noch verlieren kann und das konnte er noch nie.

Top für die Leistung
Flop für dieses Rumgeiere

Alles im allem aber vielen Dank für diese WM. Hätte man mir vorher gesagt, dass wir 3. werden hätte ich denjenigen in die Klapse eingewiesen !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2006, 09:28   #13
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
mit Jogi Löw , übrigens ein ausgezeichneter Fussball-Fachmann , kann ich ganz bestimmt auch gut leben , gewann er doch bei uns 2002 in Tirol mit Innsbruck die österreichische Meisterschaft , er war auch einer der beliebtesten ausländischen Trainer hier in Österreich -- aber z.B. ein Jürgen Klopp als Co-Trainer hätte gut zu dieser Nationalmannschaft gepasst
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2006, 13:12   #14
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.214
Aber mal abgesehen von der Klasse von Löw.
Fehlt dem Team nach Klinsis Abgang vielleicht die Seele?
Also jmd. der neben der Taktik und der Aufstellung die Jungs einfach motiviert, der ihnen Herz gibt - halt so jmd. wie Klinsi?

Er ist ja sozusagen der JFK des dt. Fussballs - und ich habe noch nie erlebt - wie sehr Spieler,DFB, Fans und ganz Deutschland einen Trainer so "geliebt"haben.
Mit Rudi Völler, war ja auch schon ein Riesen Sympathie träger dabei, aber Klinsi das ist eine Liga für sich.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.