Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Computer / Webtrends (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilfe bei MP3 Playern ?? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=6898)

mrbomb 22-03-2004 20:06

Hilfe bei MP3 Playern ??
 
Moin,

kaum ist das erste Problem behoben, habe ich gleich ein zweites :(

Ich bin auch stolzer Besitzer eines MP3Players der Marke Elson (EM-200H).

Nun will ich über den PC Lieder meiner CD´s draufspielen. Halte mich auch echt an die Bedienungsanleitung. Aber die ist so blöde geschrieben (habe verzweifelt einen sogenannten Jog Key gesucht, bis ich den durch Zufall gefunden habe), dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann.

Ich habe also das USB Kabel an den Port angeschlossen und mich an die Gebrauchsanweisung gehalten und das Wechselplattenlaufwerk gesucht. Normalerweise sollte das unter "Arbeitsplatz" erscheinen, das erscheint aber nicht :( . Nun habe ich schon die beiden USB Ports aus dem Hardware Profil gelöscht und wieder installiert, die aktuellen Treiber aus dem Netz runtergeladen und installiert aber nichts geschieht. Immer wenn ich das Gerät installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Treiberdatei fehlt (irgendeine TPR Datei).

Das Ende vom Lied ist, ich kann das Ding zwar anschliessen, der PC erkennt auch (glaub ich) das Gerät, aber es erscheint kein "Wechseldatenträger" wie beispielsweise bei meiner DIGI Cam.

Kann jemand per Ferndiagnose helfen ?

Tester32 22-03-2004 22:20

Re: Hilfe bei MP3 Playern ??
 
Zitat:

Original geschrieben von mrbomb
Kann jemand per Ferndiagnose helfen ?
Ja, der Hersteller des Players. Schau bei denen auf der Seite in der FAQ oder Support-Datenbank nach bekannten Problemen und Lösungen nach. Oder gib die Fehlermeldung (mit der TPR-Datei) als Suchkriterium ein.

PS: die USB-Ports würde ich nicht deinstallieren. Wenn die Digi geht, müßten sie auch OK sein.

mrbomb 23-03-2004 08:58

Moin Tester,

danke für den Tip. Ist aber leider alles auf Englisch. Dem bin ich in Wort schon nicht so mächtig (ok, ich kann mich verständigen mehr aber auch nicht) geschweige denn in Schrift. Werde mir aber da mal die FAQ´s durchlesen.

Hat noch jemand anders einen Tip ?

OMI 23-03-2004 09:05

MUss leider passen ... :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 23-03-2004 09:27

melde dich hier an und stelle deine Fragen im entsprechenden Forum

http://csb.vu/?

nokostolany 23-03-2004 09:33

hast du windows 98 drauf ???

dann müßtest du nämlich den treiber erst installieren (der dir hoffentlich mitgeliefert wurde) ;)

mrbomb 23-03-2004 10:26

@nokostolany

Ich hab zwar eine CD mitgeliefert bekommen und auch installiert, ich bezweifle aber, dass der Treiber drauf war. Ich hab ihn mir vom Hersteller runtergeladen und versucht zu installieren. Ohne Erfolg.

Ich wollte das Teil schon an die Wand schmeissen, früher hatten wir schliesslich Walkman´s und die haben auch funktioniert....

@PC

Werde ich wohl machen müssen....

nokostolany 23-03-2004 10:59

nicht gleich an die wand ! :eek:;)

der tipp kommt aus den FAQs ! ;)

PC-Oldie-Udo 23-03-2004 11:40

was lernen wir daraus?
runter mit win98 und xp pro drauf da gibts Probleme dieser Art nicht :D

Tester32 23-03-2004 21:07

Zitat:

Original geschrieben von mrbomb
Ist aber leider alles auf Englisch. Dem bin ich in Wort schon nicht so mächtig (ok, ich kann mich verständigen mehr aber auch nicht) geschweige denn in Schrift.
Wow! Ich höre das erste Mal von jemandem, der im Englischsprechen besser ist, als im Lesen! Lesen ist doch viel einfacher.

Stell Mal bitte hier ein:
1. Den Link zur Hersteller-Seite
2. Die Version Deines Betriebssystems (W98 ? W98 SE? Andere?)
3. Den genauen Wortlaut der TPR-Meldung, die Du bekommst. Wann bekommst Du diese, während der Treiber-Installation, oder wenn Du danach das Gerät anschließt und es erkennen lassen willst?
4. Ist Dein Rechner auf dem neuesten Stand? Ich meine alle Updates, Fixes und Patches fürs Beitriebssystem eingespielt?

mrbomb 24-03-2004 09:43

Fixies kenne ich nur aus der Werbung, sind das nicht Pampers ??? :D

Ne, mal im Ernst : Mache ich heute abend mal....

Danke !

Tester32 24-03-2004 21:27

Bei W98 ist das unter Start/Einstellungen/Windows Update. Da sucht er die Microsoft-Seiten durch und installiert dann vor allem eine Menge Sicherheitspatches. Allein schon deswegen lohnt sich es sich, alles einzuspielen, was dort angeboten wird.

mrbomb 26-03-2004 21:14

Hallo,

hier kommt die Fehlermeldung :

Der folgende Fehler ist aufgetreten: Die Datei wurde nicht gefunden (Fehler Nr. 2)

Der Fehler trat beim Öffnen einer Datei auf dem Quellträger auf

Quelldatei: C:\Driver\telepdr.pdr
Zieldatei: C:\WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS\telepdr.pdr=telepdr.pdr

Danach kommt eine Meldung :

Die Datei "telepdr.pdr" auf der ELSON Win98 USB Mass Storage Driver Install Disk kann nicht gefunden werden.

Im angegebenen Pfad wurde eine Datei nicht gefunden. Überprüfen Sie gegebenenfalls die hier gezeigte Pfadangabe. Klicken Sie auf "OK", um den Kopiervorgang zu wiederholen.

Dann geht es weiter mit :

Ich fang gleich an mit der Quelldatei, ansonsten wie oben :

Quelldatei: C:\Driver\TELEUMSS.SYS
Zieldatei: c:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\TELEUMSS.sys=TELEUMSS. SYS

Dann ist Feierabend.

Habe Windows98 SE

Lade mir gerade das Update runter.

Der Link ist hier:

www.elson.co.kr/

Keine FAQ´s gefunden auf der HP :-(

Hab bald die Nase voll....

Aber Danke für die Hilfe !

Tester32 26-03-2004 23:51

Hallo mrbomb,

es ist ein Problem mit dem Treiber-Setup. Es funktioniert nicht richtig auf Deinem System und daher wird der Treiber für das Teil sicherlich nicht korrekt installiert. Die USB-Ports diesbezügl. zu quälen ist sinnlos. Warum das setup nicht funktioniert, steht in der Elson-FAQ nicht, deswegen habe ich denen eine Fehlerbeschreibung mit Frage geschickt, vielleicht kommt sogar morgen die erste Antwort (Koreaner haben m.W. eine 6-Tage-Arbeitswoche).

Wenn sie das Problem nicht bereits kennen, werden sie wahrscheinlich versuchen rauszufinden, warum das Setup bei Dir nicht sauber läuft. Dieses kann mehrere Gründe haben:

1. Oft sind die Dateistände auf dem System zu "verbastelt" (z.B. ein deutscher IE auf einem englischen System, kann dazu führen, daß eine Datei an die andere ein "JA" übergibt, diese aber ein "YES" erwartet). Das Update, daß Du gerade fährst (auch IE updaten!) löst teilweise diese Probleme.

2. die Software ist auf einem Betriebssystem mit der Sprache XY einfach nicht getestet worden! Testen kostet Geld und bei Zeitdruck läßt ein koreanischer Tester ein deutsches Windows 98 gerne mal aus! ;) Bei einem englischen oder koreanischen Windows XP bzw. ME wären die Chancen einwandfreier Funktion des Setups viel besser gewesen. :)

Probiere es nach dem System-Update noch einmal aus. Wenn es nicht geht, prüfe beim Erscheinen der Meldungen, ob die o.g. PDR-Dateien im Verzeichnis C:\Driver (scheinbar ein temporäres Zwieschenverzeichnis) tatsächlich nicht existieren. Prüfe auch die ganze Festplatte, ob diese beiden Viehern nicht zufällig woanders liegen! Wenn sie nirgendwo liegen, dann warten wir auf eine Antwort von den Koreanern.

PS: Ich habe in der Firma noch W98-Testrechner, kann dort nächste Woche bei Bedarf das Setup testen, ob das Problem auf allen deutschen W98SE-Systemen auftritt.

mrbomb 29-03-2004 09:05

Danke Tester,

ich setze mich heute abend mal ran....


Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.