Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-05-2012, 15:25   #1261
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also da bin ich mal gespannt wenn der Dax über die 6300 schon schliesst ist schon einiges gewonnen. Dazu müßte auch der Dow aus seinem Abwärstrend ausbrechen und wenn das pasiert sollte es wirklich mal Ordentlich nach oben gehen. Da bin ich mal wirklich gespant. Wenn der Dax aber wieder unter die 6300 fällt dürften die Bären wieder das Zepter in die hand nehmen aber ewig kann es eigentlich nach unten nicht weiter gehen nach so einem Ausverkauf.

Witzig find eich dabei das der EuroStoXX ordentlich nach oben zu legt besser als der Dax! Vielleicht ist es also bereits am laufen, nur wird halt gezögert im moment bricht er aus nach oben geht es erstmal bestimmt mit grosse schritte nach oben.

rofl getipt und schon macht es der Nasdaq und S&P vor und ziehen auch den Dax und Dow ordentlich mit nach oben.
__________________

Geändert von Mustang (21-05-2012 um 15:32 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 21-05-2012, 16:22   #1262
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG kann es sein,dass am Tief bei 6227 nicht die komplette 1 impulswelle zu ende gegangen ist,sondern erst die III dieser impulswelle???
leococo ist offline  
Alt 21-05-2012, 18:05   #1263
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal ein paar Chart.

Dow


Dax


Nadaq 100 (hat die letzten Tage am meisten Verloren ist auch der was im moment am stärksten zulegt)


Börse go sieht die USA wieder vor der Gefahr einer Rezision stehen. Mal sehen was also die nächsten Tage wirklich bringt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-05-2012, 22:17   #1264
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Am Ende des Tages steht ein dickes Plus!

OSKAR wagte sich fast aus der Deckung und wollte schon leicht Long gehen - aber dann hat doch noch Schiss bekommen.
Daher Wechsel seiner Tendenz von Short auf Long - aber immer noch keine Position...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-05-2012, 22:24   #1265
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der nasdaq 100 hat fast die letzten 2 Tage auf einen schlag negiert. Könnte morgen noch eine drauf setzten schade das ich nicht mehr so viel an Call nach laden konnte.
Jetzt schauen wir mal wie weit es hoch geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-05-2012, 06:52   #1266
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Euphorie um Facebook ist auch erstmal beendet - gestern ein Minus von rund 5 Euro, bzw. 14%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-05-2012, 07:09   #1267
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
hallo BG kann es sein,dass am Tief bei 6227 nicht die komplette 1 impulswelle zu ende gegangen ist,sondern erst die III dieser impulswelle???
Moin leococo

Wie heisst der bekannte Werbespruch..."Nichts ist unmöglich....."
Natürlich kann man erst nach dem Ende der darauffolgenden Erholungswelle mit Sicherheit sagen ob es nun erst die Welle 3 war oder die 5.
Aber,- ein Elliott-Waver versucht das Ganze einzugrenzen, ein sogenanntes Ausschlußverfahren wendet er an und somit ist die Wahrscheinlichkeit des "Richtigliegens" erhöht, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Ich zähle fünf abgeschlossene Wellen der vermeindlichen ersten Impulswelle gen Süden, will aber natürlich nicht stur und steif behaupten, das dies unbedingt richtig sein muß.

Mancher Chart lässt sich gut lesen und mancher ist eine Kathastrophe. Japan lässt sich momentan recht gut lesen und hier sind für mich deutlich 5 Wellen abgeschlossen. Eine erste Welle ist sehr oft recht kurz und kaum lesbar, dies ist oftmals ein Problem und in Japan ist Welle 5 deutlich extensiert, man könnte hier vermuten, dass es sich um Welle 3 erst handelt, aber auch hier zähle relativ deutlich 5 Wellen wie gesagt, denn eine Welle 4 ist sehr oft ein Dreieck und das bildete sich auch in Japan um die 9500 herum.


Hier dann auch nochmals die Analyse meinerseits von vor 2 Wochen, auch hier konnte das sich bildende Dreieck der Welle IV in rot beim DAX gedeutet werden...
Hier stehts




Hier der aktuelle Chart....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (22-05-2012 um 07:15 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-05-2012, 07:41   #1268
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen BG

Godmode am Morgen: DAX - Bullischer Tagesverlauf zu erwarten (22.05.2012)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-05-2012, 08:05   #1269
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Charts von heute:

Gestern konnte der DAX einen positiven Handelsverlauf verbuchen. Der Widerstand bei
6.300/08 wurde überschritten und im Schlusskurs gehalten. Der erhoffte „Morning-Star“
konnte sich aber nicht bilden. Das heißt, der Markt war für einen deutlichen Sprung
gleich zu Handelsbeginn noch nicht bereit/zu unsicher. Der gestrige Anstieg auf 6.331
Zähler ist kein Grund für Euphorie, denn damit kehrte er Index lediglich in den intakten
Abwärtstrend zurück. Nichtsdestotrotz kann es durchaus sein, dass der DAX bis zu den
Mittagsstunden nun auch die 6.400er Marke in Angriff nehmen könnte.
-> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.400/04, 6.424
 Nächste Unterstützungen: 6.300/08, 6.230, 6.120
sowie: 200-Tage-Linie: 6.190
 MACD: Neutral / RSI: Überverkauft / Stochastik: Überverkauft
Fazit: Der DAX befindet sich immer noch in einer äußerst angeschlagenen Verfassung.
Weiterhin gilt es – wie auch schon die letzten Wochen – Vorsicht walten zu lassen. Der
Abwärtstrend seit März 2012 ist nach wie vor intakt. Gebannt ist die Gefahr somit bei
Weitem noch nicht. Theoretisch kann die „S-K-S“-Formation einen Draw-Down auf bis zu
5.800 nach sich ziehen (Worst-Case!).
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 22-05-2012, 08:29   #1270
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Bin bei 6390 short gegangen. Die Welle aufwärts hat nun 5 Teile, es sollte zu einer Gegenbewegung bis unter 6300 kommen, so i hope
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 22-05-2012, 12:44   #1271
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Noch wehrt sich der Dax ...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 22-05-2012, 13:07   #1272
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
Eigentlich müßte er sogar raufgehen, weil:
1. ich erwarte, dass er runtergeht (erfahrungsgemäßg kommt es anders, als mir lieb wäre )
2. die G8 beschlossen hat, weiter das tote Pferd zu reiten Griechenland zu unterstützen.
Tester32 ist offline  
Alt 22-05-2012, 16:14   #1273
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So bei 6440 habe ich 2/3 meines Call wieder aufgelöst und der Rest hat ein Stop bei 6420. Ich rechne damit das es noch weiter rauf geht BG.
Aber alles drauf Wetten will ich nicht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-05-2012, 16:17   #1274
leococo
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 37
hallo BG,danke für deine Antwort,und deiner tollen arbeit.
leococo ist offline  
Alt 22-05-2012, 17:03   #1275
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Tester32 Beitrag anzeigen
Eigentlich müßte er sogar raufgehen, weil:
1. ich erwarte, dass er runtergeht (erfahrungsgemäßg kommt es anders, als mir lieb wäre )
2. ....

Ich glaube das kennen wir alle

Deshalb richtie ich mich auch oftmals nach der Wellentheorie, die ist eiskalt und ohne Gefühle

Und prompt ging es noch eine Welle heute Nachmittag hoch. War also noch nicht der 5. Teil der Korrekturwelle a heute Mittag.
Egal, jetzt aber sollten es bei dem Hoch bei 6444 fünf Teile sein, Welle b sollte in 3 Teile wieder abwärts gehen (2 Teile runter und ein Teil rauf). DSas Ziel bleibt für mich zunächst um die 6300. Hier werde ich wohl Gewinne, sollten es denn welche werden, wieder mitnehmen, schauen wir mal auf morgen und übermorgen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.