Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-03-2006, 10:39   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Super MasterCard bei Lidl

Zitat:
20 Euro Startguthaben, 5 Prozent Rabatt beim Tanken
Die Kreditkarte von Lidl – ein echtes Schnäppchen?

Von LAURA DE LA MOTTE


Die Kreditkarte von Lidl – darauf sollten
Sie achten
Bahn-Tickets, Handy-Verträge, Reisen – die Liste der Spezialangebote bei den Lebensmittel-Discountern wird immer länger. Neuester Coup: Lidl bietet jetzt zusammen mit der CC-Bank AG eine Kreditkarte an.


Das Angebot der„Super MasterCard“ klingt verlockend: Bei jeder Tankfüllung gibt’s fünf Prozent Rabatt (maximal 100 Euro Rabatt im Jahr) – und das an sämtlichen Tankstellen weltweit, die die MasterCard akzeptieren. Für die Karte fällt zudem keine Jahresgebühr an. Für den einmaligen Einrichtungspreis von 9,90 Euro gibt’s sogar 20 Euro Startguthaben. Ab 8. März ist die „Super MasterCard“ in jeder Lidl-Filiale erhältlich.




Doch ist die Lidl-Kreditkarte ein echtes Schnäppchen? Hartmut Strube von der Verbraucherzentrale NRW: „Wer nicht aufpaßt, ärgert sich. Bei uns haben sich über diese Art Angebot schon einige Kunden beschwert.“ Grund: Viele Kunden überlesen das Kleingedruckte. Strube: „Die CC-Bank bucht vom normalen Girokonto des Kunden monatlich nur einen Kleinbetrag zum Kontoausgleich des Kartenkontos ab. Der Kunde muß also selbst permanent darauf achten, daß er das CC-Konto ausgleicht. Sonst sind hohe Zinsen fällig.“


Bei Bild.T-Online erklärt Hartmut Strube, was Sie bei der Lidl-Kreditkarte beachten sollten. Anke Wolff von der CC-Bank nimmt Stellung und gibt Tips, wie Sie von dem Angebot profitieren können. Klicken Sie hier!


© 2006 Bild.T-Online.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2006, 10:44   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
1. Verrechnungskonto bei der CC-BankHarmut Strube von der Verbraucherzentrale NRW: „Es wird für die Kartenzahlungen ein Verrechnungskonto bei der CC-Bank eingerichtet. Sorgt der Kunde für kein Guthaben auf dem Verrechnungskonto, landet es bei jeder Kartenzahlung mehr im Soll. Dafür werden dann erhebliche Zinsen fällig. Die CC-Bank bucht nur 5% der Rechnung (mindestens 25 Euro) automatisch vom normalen Kundenkonto auf das Verrechnungskonto um. So kann sich von Monat zu Monat ein höheres Soll ansammeln, wenn der Kunde nicht nach jeder Kartenzahlung prüft und selber ausgleicht.

Beispiel: Tanke ich monatlich für 150 Euro, gerät das CC Konto mit 125 Euro in die Miesen, weil von meinem normalen Girokonto nur 25 Euro umgebucht werden. Ich zahle also für 125 Euro hohe Zinsen (12,98% p.a. effektiv) und das Ganze verstärkt sich mit jedem weiteren Einsatz der Karte.“

Wie kann man diese hohen Zinsen umgehen? Anke Wolff von der CC-Bank: „Der genannte Zins ist nicht hoch. Er liegt unter dem Marktdurchschnitt für derartige Kreditkarten. Der Kunde hat es in der Hand, ob er den flexiblen Verfügungsrahmen, den die Karte ihm bietet, annehmen möchte. Die Abrechnung kommt einmal im Monat. Dann hat er bis zum Erhalt der nächsten Rechnung Zeit, den kompletten Betrag auszugleichen.

Denkt der Kunde daran, werden keine Zinsen berechnet. Denn automatisch wird von uns lediglich ein Teilbetrag von 5% (mindestens 25 Euro) eingezogen. Allein der Nutzer entscheidet darüber, ob er Zinsen zahlt oder nicht.“

3. Fazit des VerbraucherschützersStrube : „Das Angebot ist nur etwas für Sparfüchse, die es auf sich nehmen, dauernd darauf zu achten, daß das CC-Konto nach dem Bezahlen ausgeglichen wird, um so Zinsen bei der CC-Bank zu sparen. Das Konto muß also permanent überwacht werden, sonst gibt es zwar 5% Rabatt, aber 12,98% CC-Bank-Zinsen (effektiv pro Jahr). Im Ergebnis kann bei nicht genauer Überwachung ein Unsinnsgeschäft daraus werden. Wer das verhindern will und ein hohes Guthaben auf dem CC-Konto hält, dem entgehen wertvolle Guthabenzinsen, die man in der Zwischenzeit auf einem Sparbuch oder Tagesgeldkonto bekommen würde.


Lohnt sich ein solcher Überwachungs- und Steuerungsaufwand für den kleinen Rabatt? Meines Erachtens nein, aber das muß jeder für sich entscheiden.“


4. Fazit der CC-BankWolff : „Der Kunde braucht kein permanentes Guthaben. Es reicht, wenn das Konto vor Erhalt der nächsten Rechnung komplett ausgeglichen ist.

Strenggenommen gewähren wir dem Kunden bis dahin ein zinsfreies Darlehen. Das heißt, die Kunden erhalten mit dem Lidl-Angebot eine vollwertige Kreditkarte mit einem in Deutschland einmaligen Bonussystem.

Sie bekommen nach Abzug des Kaufpreises 10,10 Euro geschenkt und sparen die bei Kreditkarten übliche Jahresgebühr.“

quelle bild.de
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2006, 11:44   #3
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Cleveres Ding von denen...das wird sich für die rechnen...für die meisten Verbraucher nicht
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2006, 12:20   #4
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
hmmmmm, was könnte da einen noch einfallen???

vielleicht: Nepper, Schlepper, Bauernfänger ???
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2006, 13:46   #5
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
es ist immer das Gleiche.....wer hat schon was zu verschenken
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2006, 09:01   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die karte kann man übrigens auch einfach direkt bei der CC-bank beantragen.

https://www.tankrabatt.de/index.asp?medium=Homepage
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.