Zurück   Traderboersenboard > Boardsprechstunden > Der Frage- und Diskussions-Thread

 
 
Themen-Optionen
Alt 01-08-2002, 18:13   #1
Howie
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Howie
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Thelkow OT Liepen
Beiträge: 531
@ Der Broker: Thema dt. Autohersteller

Moin!


OKay, eigentlich hatten ja unsere Member Vorrang, aber denn will ich auch mal das Eis brechen...

Wie siehst Du persönlich die nächste Entwicklung bei den großen deutschen Autoherstellern... - wer ist Dein Favorit und warum.

Speziell würde mich die Meinung zu VW interessieren, den favorisiere ich zur Zeit, trotz der zuletzt etwas negativen Berichterstattung...

im Voraus danke!
__________________
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!


Geändert von Howie (01-08-2002 um 19:06 Uhr)
Howie ist offline  
Alt 01-08-2002, 18:58   #2
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

meine bescheidene meinung ist:

ich würde die DAIMLERCHRYSLER einer VW vorziehen !

vor allem wenn sich aus charttechnischer sicht ein einstieg lohnt !

warum ?

DAIMLER ist auf dem besten wege, die probleme, die sie sich mit der chrysler eingekauft hatten zu lösen. chrysler ist derzeit auf dem besten wege, wieder schwarze zahlen zu schreiben....

das ist das erklärte ziel...und ich gehe davon aus, daß es klappt und daher die DAIMLERCHRYSLER-AKTIE mehr potenzial hat !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 01-08-2002, 18:59   #3
Badinvestor
TBB Starmember
 
Benutzerbild von Badinvestor
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 378
hallo Howie

den derzeitigen Automarkt sehe ich eigentlich ganz positiv. Warum frägst du dich. Nun ja . Das EU recht hat bestimmt das man jetzt aucf Gebrauchtwagen 2 Jahre Garantie geben muss und das hat dazu verleitet das die Händler die Gebrauchtpreise in die höhe trieben.
Nun wenn man bedenkt was man jetzt für einen "guten Gebrauchtwagen" bezahlt überlegt man sich 3mal ob man nicht doch lieber einen Neuwagen kauft.
Die Gründe für einen Neuwagen sprechen für sich.
Man hat zwr einen höheren Anschaffungspreis aber man hat schon die geltenden EU Normen .
Man fährt praktisch 4 Jahre Steuerfrei wenn man sich einen Benziener kauft. Auch der Spritverbracuh lässt viele dazu verleiten lieber einen Neuwagen zu kaufen als einen alten Gebrauchten der die EU Normen nicht erfüllt bzw. jedes 2 Jahr zum TÜV und ASU fahren zu müssen.

Also aktuell sehe ich den markt sehr positiv für die autos . Auch die günstigen Finanzierungsangebote sprechen dafür man den markt mit Neuwagen sättigen will.

Meine Favorits sind die Autofirmen die die besten und Spritsparensten Wagen liefern.
Meine Favorits sind Daimler Crysler und Volkswagen.

BMW wird Probleme bekommen wenn sie diese Politik weiter verfolgt.
Badinvestor ist offline  
Alt 01-08-2002, 19:01   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
@nok

...und Chrysler Bonus ist wohl noch nciht in Daimler eingerechnet
 
Alt 01-08-2002, 19:01   #5
DerBROKER
TBB Starmember
 
Benutzerbild von DerBROKER
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: HAMBURG
Beiträge: 181
Branche:Autohersteller

Hallo Howie

Die dt. Autohersteller Volkswagen und DaimlerChr. sind keine klassischen Wachstumsaktien(Siehe auch langfristigen Chart)!!
Daher möchte ich auch keine positive Prognose zu diesen beiden Werten hier abgeben.

Wenn man sich für Autowerte interessiert, fallen mir gleich zwei aussichtsreichere Autoaktien ein: BMW und Porsche

Die beiden Unternehmen konnten Ihre Investoren, in den letzten Jahren, stets mit steigenen Umsätzen begeistern.
Die interessante Produktpalette und ein gutes Management werden sicherlich für weitere Kurssteigerungen sorgen.

Langfristig würde ich als "Autoaktienfan" die BMW AG (KGV `03 von 11 ~ Gewinnwachstum von 12 ) mit der WKN 519000 bevorzugen.


Gruß

DerBROKER
DerBROKER ist offline  
Alt 01-08-2002, 19:05   #6
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

hey ... BMW ist auch nicht schlecht....

aber PORSCHE ist kult und wäre schon alleine deshalb ein kauf wert (ähnlich wie harley davidson)....

solange der WIEDEKING vorstand ist habe ich für porsche keinerlei bedenken, da er es geschafft hat aus diesem ehemaligen pleitekandidaten eine gutaufgestellte firma von sehr gutem ruf zu schaffen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline  
Alt 01-08-2002, 19:07   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Passend zu Posche aktuell:

01.08.2002, 18:55
Porsche: Juli-Absatz USA und Kanada legt um 11,3% zu - Gesamtjahr: minus 7,5%

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Sportwagenhersteller Porsche hat in Nordamerika im Juli den zweiten Monat in Folge zugelegt. Im vergangenen Monat seien in den USA und Kanada 2.465 Einheiten und damit 11,3 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahres-Juli verkauft worden, teilte Porsche am Donnerstag in Stuttgart mit. Im Gesamtjahr 2001/02 (bis 31. Juli) sei der Absatz in Nordamerika jedoch um 7,5 Prozent auf 22.708 Fahrzeuge zurückgegangen.

"Dennoch erwartet Porsche auf Grund des besseren Modell-Mix auch für den nordamerikanischen Markt wieder ein gutes wirtschaftliches Ergebnis", hieß es in der Mitteilung. In Deutschland, Großbritannien und Italien legte Porsche den Angaben nach im Gesamtjahr zu.

Im Juli seien beim Boxster vor dem bevorstehenden Modellwechsel mit 1.338 Einheiten 6 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahresmonat ausgeliefert worden, teilte Porsche weiter mit. Mit dem 911er sei mit 1.127 Stück ein Plus von 18 Prozent eingefahren./ar/hi/

Quelle: dpa-AFX
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 01-08-2002, 19:22   #8
Howie
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von Howie
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Thelkow OT Liepen
Beiträge: 531
Thumbs up

Danke, für die zahlreichen Meinungen!

__________________
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

Howie ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.